Glücksbringer: Das tragen die LISA-Leser

Glücksbringer: Das tragen die LISA-Leser

von -
Glücksbringer chinesische Kette
©iStock/alexpurs

Ob Armband, Anhänger oder Schuhe: Jeder hat so eine Art Glücksbringer. Trägt man sie, gelingt einfach alles. Wir haben mal bei unseren Leser nachgefragt, was ihnen Glück bringt:

Facebook Fan Ariane: „Ein Armband von meiner Tochter habe ich immer in der Handtasche dabei!“

LISA-Leserin Ellen: „Bei mir ist es eine Kette mit dem chinesischen Zeichen für Liebe. Den Anhänger hab ich seit 19 Jahren immer dabei und weil er zu meinem Glücksbringer geworden ist, war das Zeichen auch mein erstes Tattoo. Mittlerweile sind noch einige Tattoos dazu gekommen, die zeigen, was mir im Leben wichtig ist und somit auch irgendwie als Glücksbringer dienen.“

Facebook-Fan Marlene: „In meinen Lieblingsschuhen mit der roten Sohle kann einfach nichts schief gehen!“

Umfrage Glücksbringer
©Facebook/Marlene Bitzer

LISA-Leserin Diana: „Eine Kette von meiner verstorbenen Oma, die lege ich nie ab! Ohne sie fühle ich mich irgendwie nackig.“

Facebook-Fan Marina: „Ich habe eine Glückskatze. Wenn ich Glück brauche, drücke ich ihre Pfötchen, bevor ich aus dem Haus gehe.“

LISA-Leserin Carmen: „Mich begleitet mein kleiner Ole überall hin.“

Umfrage Glücksbringer
©Facebook/Carmen Vaupel

 

Facebook-Fan Irena: „Meine Grundschullehrerin hat mir zum Abschied eine kleine Kette mit einer Eule aus Bergkristall geschenkt. Die habe ich seitdem zu allen wichtigen Prüfungen dabei.“

LISA-Leserin Sylvia: „Eine kleine Maus als Schlüsselanhänger.“

Hier geht’s zur Umfrage:

[fb_pe url=“https://www.facebook.com/lisafreundeskreis/posts/10153140383015899″ bottom=“30″]

 

Und was bringt euch Glück?

Ähnliche Artikel