Die Top10 Beauty-Fragen aus dem Netz – endlich beantwortet

Die Top10 Beauty-Fragen aus dem Netz – endlich beantwortet

von -
Beauty-Frage
©iStock/ASIFE

Bestimmt habt ihr online auch schon die ein oder andere Beauty-Frage gestellt. Wären da nicht immer nur die vielen Antworten… Wir helfen euch mit der richtigen!

Wahrscheinlich geht bei Google jede Zehntel-Sekunde eine Beauty-Frage ein. Wir haben die 10 häufigsten für euch beantwortet:

Wie wachsen Haare schneller?

Ist das Haar gesund, kommt es nicht so schnell zu Haarbruch und die Mähne legt an Länge zu. Darum sollte man sie gut pflegen, vor allem Feuchtigkeit geben. Außerdem strapazieren tägliche Hitze-Styling. Dafür freuen sie sich über Kopfhautmassagen – kurbeln sie doch die Durchblutung und damit das Haarwachstum an. Nahrungsergänzungsmittel mit dem Beauty-Vitamin Biotin beschleunigen den Prozess.

Wie entfernt man Gelnägel?

Eigentlich sollte man das den Profis im Nagelstudio überlassen. Man kann Gelnägel aber tatsächlich selbst abfeilen. Allerdings muss man sehr vorsichtig vorgehen, um den Naturnagel nicht zu beschädigen. Tipp: Beginne mit einer grobkörnigen Feile. Je dünner die Gelschicht wird, desto feiner sollte auch die Körnung der Feile sein. Zwischendurch den Staub immer wieder entfernen, damit man den Naturnagel nicht „anfeilt“.

Was hilft gegen geschwollene Augen?

Augencremes mit Koffein haben einen abschwellenden Effekt, da sie die Mikrozirkulation anregen. Arbeite die Pflege mit einer Trommelmassage ein und bewahre das Produkt im Kühlschrank auf – das erhöht die entstauende Wirkung. Auch wichtig ist es, viel zu trinken, etwa Kräutertees! Das beugt Flüssigkeitseinlagerungen vor.

Wie forme ich meine Augenbrauen?

Beauty-Frage
©iStock/larisa_zorina

Um die perfekte Form zu finden, schwören Visagisten auf den bewährten Stift-Trick. Dafür einen Stift am Nasenflügel anlegen und senkrecht nach oben halten (1). Wo sich Stift und Braue treffen, ist der Anfangspunkt. Nun den Stift über die Pupille drehen (2). Der Schnittpunkt mit der Braue markiert den höchsten Punkt des Bogens. An der verlängerten Linie zwischen Nasenflügel und äußerem Augenwinkel sollte die Augenbraue enden (3).

Wie trägt man Concealer richtig auf?

Er kommt immer über die Foundation, da Letztere das meiste schon abdeckt. Klopfe die Abdeckcreme mit dem Ringfinger von außen nach innen ein. Bitte nicht andersherum, sonst schiebt man die Farbpigmente in die Augenfältchen.

Wie gelingt ein Fischgrätenzopf?

Teile dein Haar in zwei gleich dicke Strähnen. Dann von der ersten Strähne an der Außenseite eine dünne Partie separieren und zur zweiten Strähne dazunehmen. Nun von der zweiten Strähne ebenfalls eine schmale Außenpartie abtrennen und der ersten Strähne hinzufügen. Diese beiden Vorgänge wiederholen, bis alle Haare verflochten sind.

Wie bekommt man vollere Lippen?

Eines vorweg: Um Lippen dauerhaft voluminöser zu machen, hilft nur eine Unterspritzung. Die gute Nachricht: Neuartige Lippenmasken sorgen mit ihren aufpolsternden und befeuchtenden Wirkstoffen wie Hyaluronsäure zumindest vorübergehend für einen Push-up-Effekt. Und dabei pflegen sie auch noch. Sie werden einfach für 15 Minuten auf den Mund geklebt. Tipp: Lipgloss mogelt mit seinem Glanz optisch noch mehr Fülle dazu.

Was ist Balayage?

Darunter versteht man eine Färbetechnik, bei der die Haare strähnenweise mit einem Pinsel frei Hand „bemalt“ werden (franz. balayer = bestreichen). So können unterschiedlich intensive Farbmischungen kreiert werden. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Die Coloration wird dabei verstärkt in Längen und Spitzen aufgetragen. Top: Jetzt gibt es den Trend-Style als Färbe-Set auch für die Anwendung zu Hause.

Wie schminke ich Smoky Eyes?

Für das dramatische Augen-Makeup braucht man eine mehrfarbige Lidschattenpalette. Zunächst das gesamte Lid bis unter die Brauen mit dem hellsten Ton ausmalen. Dann vom äußeren Augenwinkel bis zur Lidmitte die mittlere Nuance auftragen. Den dunkelsten Ton in die Lidfalte geben, die Übergänge verblenden.

Wie reinigt man seine Make-up-Pinsel?

Es gibt zwar spezielle Reinigungsprodukte für Pinsel, aber auch Profis verwenden fürs Säubern meist nur ein mildes (Baby-)Shampoo. Einfach eine kleine Menge auf die nassen Pinselhaare geben, aufschäumen und mit warmem Wasser ausspülen. Danach auf ein Handtuch legen und trocknen lassen.

Habt ihr noch eine Beauty-Frage? Hier noch ein paar spannende Themen von uns:

SOS-Tipps bei Nagellack-Pannen

10 Dinge, die Nagellackentferner kann

Intim-Rasur – So geht es richtig