Perücken-Experiment: Haare neu, Ich neu

Perücken-Experiment: Haare neu, Ich neu

von -
Perücken-Experiment
©iStock/dem10

Wie sehr die Haare unseren Look beeinflussen, macht dieses Perücken-Experiment deutlich. Hättet ihr unsere Redakteurinnen erkannt?

Anja Weiß führt seit fast 14 Jahren ihren eigenen Friseur-Salon in Oldenburg. Neben ihrer normalen Arbeit als Friseurmeisterin beschäftigt sich die 44-Jährige seit vier Jahren auch mit dem Thema Zweithaar. In Zusammenarbeit mit der Firma GFH (Gesellschaft für Haarästhetik aus Fürth) findet sie die passenden Perücken für jeden Menschen und seine Lebenslage.

Für diese Arbeit bedarf es viel Fingerspitzengefühl – denn oft kommen Anjas Kunden auf Grund von Krankheiten oder erblich bedingtem Haarausfall. Um für jeden die beste Lösung zu finden, können die Perücken auch nur in ausgewählten Salons gekauft werden.

Je nachdem um welches Modell es sich handelt und ob Echthaar oder Kunsthaar verwendet wurde, kostet eine Perücke zwischen 500 und 1 200 €. Die meisten können wie eigenes Haar behandelt werden und rund um die Uhr, sogar zum Duschen, Schwimmen und beim Sport, getragen werden.

Anja Weiß hat gemeinsam mit unseren Redakteurinnen ein Experiment gewagt: Für vier von uns hat sie verschiedene Perücken ausgesucht – die den Look komplett verändern!

Klickt euch durch die Bilder und verratet uns euer Urteil in den Kommentaren: Welcher Look gefällt euch am besten?

LISA-Redakteurin Laura Büchele

LISA-Redakteurin Alice Hölder

LISA-Redakteurin Alexandra Franz

LISA-Redakteurin Adina Koch

Ähnliche Artikel