Wie Nagellack bei Modepannen hilft

Wie Nagellack bei Modepannen hilft

von -
Nagellack Modepannen
©iStock/VeranoVerde

Klar, den Trick mit der Laufmasche kennt ihr sicher schon. Aber Nagellack kann in vielen weiteren modischen Not-Situationen helfen. Lest selbst.

Es gibt viele Gründe, immer ein Fläschchen Nagellack dabei zu haben. In den meisten Notfällen hilft die transparente Variante. Manchmal muss er aber auch farbig sein.

Fusselige Schnürsenkel

Irgendwann ist es so weit: Die Schnürsenkel von Sneakern oder Schnürstiefeln fransen an den Enden aus – deshalb braucht ihr aber noch lange keine neuen zu kaufen. Die Enden einfach in transparenten Nagellack tunken, abstreichen, antrocknen lassen und zuletzt wieder in Form drücken.

Kratzer an Stiletto-Absätzen

Kleine Kratzer an den geliebten High Heels lassen sich mit farblich passendem Nagellack beheben. Einfach dünn auftragen, trocknen lassen und schon ist das Malheur übertüncht.

Modeschmuck schützen

Nach einiger Zeit verliert Modeschmuck seine Farbe oder wird grünlich. Um solche Verfärbungen zu vermeiden, das Schmuckstück gleich nach dem Kauf mit einer Schicht Klarlack bestreichen. Extra-Tipp: Durchsichtiger Nagellack eignet sich auch dazu, das vorzeitige Abfallen von Strass- und Glitzersteinen zu verhindern!

Laufmasche in der Strumpfhose

Bewährt und gut: Wenn auf die Schnelle keine Ersatz-Strumpfhose zur Hand ist, dann reicht ein wenig Nagellack am oberen und unteren Ende der beginnenden Laufmaschen-Katastrophe, um das Fortschreiten zu verhindern. PS: Wenn ihr in solchen Fällen keinen Nagelack zur Hand habt: Auch Haarspray hilft!

Update für Kopfhörer

Weiße Kopfhörer sind schön, aber in der Schublade zu Hause auch leicht zu verwechseln. Und: Sie verschmutzen schnell. Dank Nagellacken in knalligen Farben lassen sie sich ganz einfach individuell gestalten. Wer das Kopfhörerkabel mit Tesafilm unterteilt, kann sogar einen coolen Farbmix entstehen lassen.

Chaos am Schlüsselbund

Sucht ihr auch immer ewig nach dem richtigen Schlüssel, weil irgendwie alle am Bund gleich aussehen? Dann markiert sie doch mit unterschiedlichen Nagellackfarben!

Mehr auf LISA.de

Was Nagellackentferner alles kann

Ein echter Alleskönner: Ein Hoch auf den Schmutzradierer

Dieser Nagellack passt zu deinem Sternzeichen