Mit diesen Frisuren schadet ihr euren Haaren

Mit diesen Frisuren schadet ihr euren Haaren

von -
Haare
©iStock/Tinatin1

Nicht nur mit Blondierungen und falscher Pflege quält ihr eure Haare. Auch mit der falschen Frisur werden sie kaputt und können sogar ausfallen.

Klar, wir haben unsere Haare schließlich dafür, auch mal etwas kreativ zu werden. Aber so manche Frisur tut ihnen ganz und gar nicht gut.

<h3>Der Dutt</h3>

Wir lieben ihn. Die Männer leider weniger. Aber er ist doch so schön praktisch und außerdem im Moment auch total angesagt. Aber Vorsicht: Wenn ihr die Haare zu streng bindet, kann das auf Dauer zu Haarausfall führen. Also locker bleiben und auf einen lässigen Dutt setzen. Achtet auch darauf, dass ihr keinen Haargummi mit Metall benutzt.

<h3>Der Pferdeschwanz</h3>

Wie beim Dutt gilt auch beim Pferdeschwanz: nicht zu fest! Und auch nicht immer an der gleichen Stelle tragen, sonst können die Haare dort brechen. Sie freuen sich über ein bisschen Abwechslung und auch den richtigen Haargummi. Wir haben für euch außerdem einen coolen Trick, mit dem euer Pferdeschwanz gleich viel länger aussieht.

<h3>Geglättete Haare</h3>

Wenn ihr eure Haare täglich mit dem Glätteisen bearbeitet, ist das eine Tortur: Die Hitze zerstört selbst die gesündeste Struktur. Ab und zu ist es aber völlig in Ordnung, wenn ihr immer an den Hitzeschutz denkt. Mittlerweile gibt es auch viele Glätteisen, bei denen man die Temperatur regeln kann. Dann natürlich immer auf eine möglichst niedrige setzen.

<h3>Haarverlängerung</h3>

Ach ja, so eine schöne lange und dichte Mähne wünscht sich doch fast jede Frau. Manche setzen da auf Haarverlängerungen. Aber selbst die schonenden Methoden führen zu Haarbruch. Vielleicht sind temporäre Clips was für euch!

<h3>Toupierte Haare</h3>

Mit Kamm und Haarspray kann man so richtig schön voluminöse Frisuren zaubern. Und die Achtziger sind ja auch wieder angesagt. Aber mit jedem Kammstrich raut ihr eure Haarstruktur auf und das macht sie auf Dauer kaputt. Setzt deswegen lieber auf Volumenprodukte und Rundbürste.

Ähnliche Artikel