Beauty-Waffe Eiswürfel: Coole Tipps für frische Haut

Beauty-Waffe Eiswürfel: Coole Tipps für frische Haut

von -
Eiswürfel
©iStock/SherSor

Die meisten verwenden Eiswürfel zur Kühlung ihres Getränks. Doch wusstet ihr, was die kühlen Klötze sonst noch drauf haben? Hier sind 5 Beauty-Tipps mit Eiswürfeln.

1. Straffende Wirkung von Eiswürfeln

Wasser ist nicht nur als Flüssigkeitslieferant für den Körper gut, gefroren ist es auch ein echter Frische-Kick für die Haut. Das kalte Wasser von Eiswürfeln auf der Hautoberfläche bewirkt, dass sich unsere Poren zusammenziehen. Wer sich also ab und zu einen gefrorenen Klotz auf die Haut hält, kann Falten „Adieu!“ sagen. Dieser Tipp ist sowohl für das Gesicht gedacht, als auch für ein schön straffes Dekolleté!

2. Gegen geschwollene Augenringe

Diesen Trick kann man anwenden, wenn es morgens mal wieder heißt „Augenringe-Alarm“! Als Alternative zum Teelöffel aus dem Gefrierfach tut es auch ein Eiswürfel, den man ein paar Sekunden auf die geschwollenen Stellen hält. Die dicken Äderchen unter der Haut ziehen sich dadurch zusammen und schwellen ab.

3. Gegen Rötungen

Die Kälte der kleinen Eisberge geben der Haut – nach einer kurzen Akklimatisierung – ein frisches Aussehen und kleine Pickelchen und Rötungen verschwinden optisch. Außerdem hilft die Kälte, die Bakterien in den Pickelchen zu bekämpfen.

4. Nimmt den Schmerz

Ein Eiswürfel hilft, beim Augenbrauenzupfen nicht mehr in Tränen auszubrechen, denn die Kälte hat eine betäubende Wirkung und lindert daher den Schmerz. Wenn euch das Augenbrauenzupfen sonst immer eine Qual war, greift in Zukunft öfter mal zur Wunderwaffe Eiswürfel!

5. Blumiges Strahlen

In Eiswürfel kann man natürlich auch ätherische Öle einfrieren. Besonders eignen sich zum Beispiel Rosenwasser, Rosenöl, Aloe Vera und Lavendel. Dazu eingefrorene Blütenblätter sehen schön aus und verwöhnen eure Haut. Der Trend kommt aus Island: Dort schwören die Frauen auf diesen Beauty-Tipp. Die Zutaten kauft man im Reformhaus oder in der Drogerie. So einfach hat man eine wunderbar blumige Pflege, wenn man sich die kleinen Klötze auf die Haut hält. Für einen strahlenden Teint und süße Apfelbäckchen haben wir noch ein paar mehr Tipps gesammelt.

Text: Lisa Merkel