Vorfreude in der Adventszeit – das sagen die LISA-Leser

Vorfreude in der Adventszeit – das sagen die LISA-Leser

von -
Vorfreude ©iStock/Andreas Reh
©iStock/Andreas Reh

Wie unsere Chefredakteurin Maria Sandoval in ihrem Editorial zum Thema Vorfreude schreibt: „Dieses Auf-etwas-hin-Fiebern leben wir gerade jetzt besonders aus, wenn wir jeden Tag ein Türchen von unserem Adventskalender öffnen.“ Wir haben auf Facebook gefragt, was für euch das Schönste in der Adventszeit ist:

Gabriella Schulze: „Die gute Laune und ’Kevin allein zu Hause’ im Fernsehen.“

Yvonne Maletschek: „Ich freue mich am meisten aufs Schmücken der Fenster und das Anzünden von Duftkerzen.“

Lichterglanz ©iStock/fotohunter
©iStock/fotohunter

Melanie Zielke: „Ich freue mich am meisten aufs Geschenke shoppen und die ganzen tollen Winterdüfte.“

Ana Pfab: „Auf die Weihnachtsmärkte, Tannenduft und Kerzenschein.“

Diana Schöning: „Auf den Schnee und zum ersten Mal mit meiner Tochter Schlittenfahren zu können.“

Schlittenspaß ©iStock/ArtMarie
©iStock/ArtMarie

Sandra Müller: „Auch wenn das 100. Mal schon ’Last Christmas’ im Radio läuft und ich mir ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel’ bestimmt schon zum 20. Mal ansehe, wird es nie langweilig, weil jedes Fest etwas besonderes ist.“

Silvia Hanebrink: „Ich freu mich auf die einkehrende Ruhe nach einer anstrengenden Saison, verbunden mit viel Zeit für aufgeschobene Verabredungen mit Freunden.“

Silvana Tabbert: „Ich freu mich auf Lebkuchen, Mandeln, Glühwein, Plätzchen.“

Leckereien ©iStock/Thomas Ramsauer
©iStock/Thomas Ramsauer

Dominique Haiber: „Teetrinken und Kuscheln, Weihnachtslieder im Auto mitträllern und anderen eine Freude machen.“