Das sind die Laster der Sternzeichen

Das sind die Laster der Sternzeichen

von -
Laster
©iStock/Eva-Katalin

Dein Sternzeichen verrät so einiges über deinen Charakter: Bist du ein Widder, der ständig mit dem Kopf durch die Wand will oder eine harmonievolle Waage? Die Sterne wissen auch, wo dein größtes Laster liegt und gegen welches Suchtpotenzial du dich wappnen solltest!

Widder

Dieses Sternzeichen gehört zu den Feuerzeichen und hat dementsprechend ordentlich Dampf! Widder sind ständig auf Achse, sprühen vor Energie und wollen immer etwas unternehmen. Sport ist da ein toller Ausgleich, um sich abzureagieren. Aber Achtung: Der Glückshormonrausch nach dem Training kann zur Sportsucht verleiten!

Stier

Stiere lieben es gemütlich. Am schönsten ist es doch zu Hause auf der heimischen Couch. Am besten mit ein paar Snacks und einer spannenden Serie, die man verfolgt, bis die Augen schwer werden. Der Serienmarathon kann für den Stier aber schnell zum Laster werden, wenn einfach immer noch eine Folge geschaut werden muss – bis spät in die Nacht.

Zwillinge

Nicht mitbekommen, was gerade im Freundeskreis so los ist – das ist für Zwillinge der blanke Horror! Dieses Sternzeichen liebt es, mit seinen Mitmenschen verbunden zu sein und ist sehr gesellig. Zwillinge sind gern bestens informiert und reden gern mit. Klar, dass da permanent aufs Smartphone geschaut und die Social Media Apps gecheckt werden. Doch auch das kann süchtig machen!

Krebs

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, singt Balu der Bär im „Dschungelbuch“ – wahrscheinlich ist er ein Krebs! Der liebt es nämlich, sich so richtig zu entspannen. Warum aus dem Haus gehen, wenn es dort doch so schön ist? Die eigenen vier Wände sind für den Krebs eine kleine Oase der Ruhe. Allerdings läuft er so auch Gefahr, sich völlig abzukapseln und zum Einsiedler zu mutieren.

Löwe

Löwen haben eine extra große Portion Selbstbewusstsein abbekommen. Sie neigen dazu, sich ein bisschen zu toll zu finden und wollen alle anderen auch von dieser Sicht überzeugen. Dazu gehört natürlich, dass sie immer modisch und top gestylt aussehen. Selbst, wenn die Kreditkarte dafür glühen muss! Achtung, liebe Löwen: Lasst dieses Laster nicht zur Shopping-Sucht heranwachsen!

Jungfrau

Dieses Sternzeichen ist im Grunde sehr bodenständig. Es sehnt sich nach einem festen Partner, mit dem es schöne Stunden verbringen kann. Aber mit Zurückweisung kann die Jungfrau oft nicht gut umgehen. So droht die Gefahr, dass aus einer Liebelei schnell eine Obsession wird. Gibt die Jungfrau ihrer eifersüchtigen Seite nach, kann sie sogar Stalking-süchtig werden.

Waage

Harmonie geht der Waage über alles. Hat sie ihren Lieblingsmenschen gefunden, will sie ihn ganz für sich haben. Immer wissen, wo er ist, was er gerade denkt, was er unternehmen möchte. Das kann erdrückend für den Partner sein – schließlich braucht er Luft zum Atmen. Waagen neigen dazu, harmoniesüchtige Klammeraffen zu sein.

Skorpion

Am liebsten kauft der Skorpion immer nur das Beste! Schließlich hat Qualität ihren Preis und wer billig kauft, zahlt am Ende doppelt. Allerdings findet dieses Sternzeichen auch schnell Gefallen an exklusiven Designerstücken. Und das kann den Skorpion ganz schnell ins Dispo jagen.

Schütze

Langeweile? Bloß nicht! Der Schütze ist immer auf Achse und lebt fürs Wochenende. Von einer Party geht es zur nächsten – Hauptsache, man erlebt etwas und hat jede Menge Spaß. Hinter jeder Ecke wartet ein Abenteuer, das es zu entdecken gibt. Seine Lebensfreude kann allerdings auch in Vergnügungssucht ausarten.

Steinbock

Sein Äußeres ist dem Steinbock sehr wichtig, schließlich ist der erste Eindruck oft entscheidend. Dazu gehört auch, penibel auf die eigene Figur zu achten. Kalorien zählen, Verzicht üben, einen Bogen um Süßes machen – in Maßen ist das löblich. Doch wenn dieses Sternzeichen sich zu sehr auf die Zahl an der Waage fixiert, droht im schlimmsten Fall sogar eine Magersucht.

Wassermann

Wetten, dass? Der Wassermann ist insgeheim ein kleiner Zocker. Dabei muss es nicht gerade die Pokerrunde oder das Wettbüro sein – im Smartphone steckt schon genug Versuchung. Spiele-Apps mit Mini-Transaktionen sind für den Wassermann eine Gefahrenquelle. Ehe er sich versieht, hat er ein kleines Vermögen verzockt!

Fische

Dieses Sternzeichen bleibt meistens cool. Doch wenn es mal zur Sache geht, dann aber richtig! Ob Krach in der Beziehung oder Stress im Freundeskreis – Fische steigern sich manchmal etwas zu sehr ins Drama hinein. Sie sollten lernen, öfter mal Fünfe gerade sein zu lassen, sonst entwickeln sie sich noch zur streitsüchtigen Drama-Queen.

Ähnliche Artikel