7 Anzeichen, dass dein Freund dein Seelenverwandter ist

7 Anzeichen, dass dein Freund dein Seelenverwandter ist

von -
Seelenverwandter
©iStock/Todor Tsvetkov

Ihr führt eine glückliche, ausgeglichene Beziehung, doch ist dein Partner auch wirklich dein Seelenverwandter? Diese 7 Zeichen sagen es dir…

Viele Menschen finden das Wort „Seelenverwandter“ vielleicht ein wenig kitschig. Die Vorstellung, dass es diese eine magische Person gibt, mit der man sich einfach blind versteht und die man nie wieder missen möchte, halten viele für unrealistisch. Wer sie gefunden hat, kann sich sehr glücklich schätzen!

1. Er erfährt alles als erster

Du hast ein neues Jobangebot, Ärger auf der Arbeit oder überlegst, deine Haarfarbe zu ändern. Sobald etwas in deinem Leben passiert, ist ER auf jeden Fall der erste, der es erfährt. Schließlich gibst du auf seine Meinung am meisten und er findet immer die richtigen Worte.

2. Du zeigst vor ihm all deine Emotionen

Ob es nun der kitschige Liebesfilm im Fernsehen ist oder Ärger mit der Freundin. Deine Emotionen lässt du bei ihm ungefiltert raus, egal ob es sich um einen Sturzbach an Tränen oder einen ausgewachsenen Wutanfall handelt. Starke Emotionen lassen wir nur bei Menschen zu, denen wir stark vertrauen.

3. Ungeschminkt und Schlabberlook? Egal!

Vor deinem Partner musst du dich nicht verstellen. Er kennt dich schließlich in- und auswendig. Daher macht es dir nichts aus, ihm in der zehn Jahre alten Jogginghose die Türe zu öffnen – ohne Make-up, denn er liebt dich so, wie du bist.

4. Du redest mit ihm wie mit deiner besten Freundin

Wenn es einmal einen Stromausfall gäbe, wäre das nicht weiter schlimm für euch. Denn ihr könnt stundenlang miteinander quatschen und lachen. Du kannst ihm alles erzählen, ohne dir dabei Gedanken machen zu müssen, was er darüber denkt. Weil ihr genau auf einer Wellenlänge seid, lacht ihr über die selben Dinge – er ist nun mal dein Seelenverwandter.

5. Alle denken, ihr seid schon viel länger ein Paar

Auch wenn ihr noch gar nicht all zu lange zusammen seid: Eure Mitmenschen denken es zumindest! Ihr harmoniert so gut miteinander und seid euch bereits so vertraut, dass andere diese spezielle Chemie zwischen euch wahrnehmen und davon ausgehen, dass ihr euch schon lange kennen müsst.

6. Du bist bei ihm du selbst

Beim gemeinsamen Essen entwischt dir ein Rülpser und beim Zubettgehen vielleicht sogar ein Pups? Anstatt angeekelt zu schweigen, kann er darüber lachen – und lüftet zur Not einmal durch. Genauso so, wie sich ein Seelenverwandter verhalten sollte.

7. Er steht für dich ein

Ihr seid ein Team und das zeigt er dir immer wieder aufs Neue. Egal ob bei Freunden oder der Familie: Du weißt genau, er steht hinter dir und du kannst dich auf seine Unterstützung verlassen!

Text: Meike Stephan