Diese Sätze hören alle Männer gerne

Diese Sätze hören alle Männer gerne

von -
Männer
©iStock/pixdeluxe

Im richtigen Moment das Richtige sagen – so leicht kann es sein, für eine Stimmung zu sorgen, in der sich jeder wohlfühlt: die Männer und wir selbst.

„Ich liebe es, mit dir zu schlafen“

Fast alle Männer sind ab und zu ein bisschen unsicher: Bin ich ein guter Liebhaber? Das will er nämlich sehr, sehr gern sein. Und daher macht es ihn rasend stolz, wenn er von seiner Partnerin hört, dass sie im Bett Spaß mit ihm hat.

„Dein Humor ist unschlagbar“

Bei Umfragen, was Männer attraktiv finden, 
landet Humor immer auf den vordersten 
Plätzen. Wobei damit nicht unbedingt gemeint ist, dass die Frauen superwitzig sein sollen. 
Sie sollen vielmehr über den Humor ihres 
Partners lachen. Das ist den Herren sehr 
wichtig, denn sie wissen: Humor macht das Beziehungsleben sehr viel leichter.

„Du machst mich glücklich““

Jeder Mensch wünscht sich wohl, dass der Partner mit ihm glücklich ist. Männer vielleicht deshalb ganz besonders, weil sie dann wissen, dass 
(vorerst) nichts von 
ihnen erwartet wird.

„Lass uns nicht darüber streiten“

Es ist bekannt: Männer scheuen Beziehungs-Diskussionen. Sie fühlen sich dabei einfach unterlegen, weil sie Gefühle schlechter in Worte fassen können als Frauen. Dass das nicht angenehm ist, kann man sich vorstellen. 
Und auch, warum es Musik in ihren Ohren ist, wenn SIE sagt, dass sie nicht diskutieren will.

„Du bist das Beste, 
was mir je passiert ist“

Ist sie zufrieden? Bleibt sie bei mir? 
War ihr Ex toller? Ja, auch ein Mann schlägt sich mit solchen Fragen rum. 
Direkt darauf ansprechen mag er sie 
natürlich nicht. Daher ist es umso 
schöner für ihn, wenn er die Antwort 
sozusagen frei Haus geliefert bekommt.

„Ich habe 
richtig Hunger“

In einem Salat herumstochern oder nur Rohkost knabbern? Das mag gesund sein und schlank halten, Männer finden es aber reichlich unsexy. Sie stehen auf Frauen, die auch mal Burger und Pommes bestellen.

„Ich bin satt“

Es ist so: Männer finden Frauen toll, die tüchtig zugreifen können und nicht bei jedem Bissen über die Kalorienzahl nachdenken. Aber: Sie finden es auch extrem toll, wenn sie den Teller der Partnerin leer essen können. Deshalb hören sie den Satz so gern.

„Bei dir fühle ich 
mich geborgen“

Männlichkeit – was ist das eigentlich? Nun, für IHN 
bedeutet es, stark zu sein, die Familie beschützen und ernähren zu können. Sicherheit zu geben. Dass seine Partnerin ihm all das zutraut, steckt in diesem Satz. Und ebenfalls, dass er auch mal schwach sein darf. Weil sie ja weiß, dass er stark ist.

„Du kennst dich 
da besser aus“

Für ihn fühlt sich das Leben so an: Immerzu muss man sich beweisen, zeigen, dass man was drauf hat: im Job, beim Sport – ständig Konkurrenz. Wie schön, wenn die Liebste ihm dann einfach mal was zutraut. Und das auch noch sagt!

„Ich liebe dich“

Die schönsten drei Worte der Welt. 
Viele Frauen warten darauf, dass ER sie sagt. Dabei kann es so einfach sein: Wenn man dem anderen sagt, 
wie viel man für ihn empfindet, ohne Anlass, ohne sofort eine Erwiderung zu erwarten, macht das glücklich. Beide!

Und so könnt ihr ihm ohne Worte sagen, dass ihr ihn liebt.