Durchschaut: Das verrät das Profilbild über den Charakter

Durchschaut: Das verrät das Profilbild über den Charakter

von -
Profilbild
©iStock/FilippoBacci

Ein Blick auf das Profilbild auf WhatsApp, Facebook oder Instagram genügt und schon erfahren wir, wie andere ticken – und wir selbst.

Immer an deiner Seite
Wer zusammen mit seinem Schatz auf seinem Profilbild zu sehen ist, hat ein großes Bedürfnis nach Nähe, macht am liebsten alles mit dem Partner gemeinsam und will allen sein Liebesglück zeigen. Beliebt sind auch Hochzeitsfotos, denn sie sind ja schon so schön bearbeitet. Pärchenfotos zeigen auch gleich potenziellen Verehrern: Finger weg, ich bin schon vergeben.

Nichts als Natur
Selbst vor die Kamera? Das will dieser Typ lieber nicht! Und auch sonst steht jemand mit Blumenwiese, Meer oder Berglandschaft als Profilfoto nicht gerne im Mittelpunkt und braucht manchmal seine Ruhe. Das Bild zeugt aber auch von Abenteuerlust und Offenheit für Neues.

Lächelnder Soloauftritt

Ein Profilbild, wie es im Buche steht. Wenn sich deine Kollegin oder Schwiegermama alleine präsentiert und und dabei auch noch nett lacht, ist sie selbstbewusst, diszipliniert und gewissenhaft.

Rudeltier
Immer unter Leuten, immer gut drauf – mit jemandem wie ihr (oder ihm) kann man Spaß haben. Diese Person ist offensichtlich sehr gesellig und extrovertiert und nimmt sich selbst und das Leben nicht allzu ernst.

Alleine und ernst
Hinter einem scheinbar teilnahmslosen Blick steckt so viel mehr als man denkt: ein sehr emotionaler Mensch. Sich selbst mit dem Foto in den Fokus zu rücken, hat Überwindung gekostet. Manchmal verstecken sie sich auf ihrem Profilbild auch gern unter einem Hut oder Ähnlichem.

Tierisch
Ein Profilbild mit dem eigenen Vierbeiner zeigt, dass der Tierfan immer sofort zur Stelle ist, wenn wir seine Hilfe brauchen. Eine Hunde-, Katzen- oder Pferdenärrin ist einfühlsam und verständnisvoll. Man kann ihr, ohne zu zögern, sein Herz ausschütten.

Die lieben Kleinen
„Schaut wie stolz ich auf mein Kind bin“, sagt ein Bild wie dieses. Wer mit Leib und Seele Mama oder Papa ist, der ist emotional stark, hat Durchhaltevermögen
und eine Menge Geduld. Ob die lieben Kleinen so ein Profilbild gerade in sozialen Netzwerken immer befürworten, ist eine andere Sache…

Zum Weiterlesen:

10 Tricks für das perfekte Foto