Zeig‘ mir deine Handtasche und ich sage dir, WER DU BIST!

Zeig‘ mir deine Handtasche und ich sage dir, WER DU BIST!

von -
Handtasche
© iStock/azgek

Unsere Handtasche: Außen Statussymbol, innen ein Spiegel unseres Seelenlebens. Was der Inhalt über die Trägerin verrät…

Handtasche
Soziologe Jean-Claude Kaufmann
© Stefan Erhard

Die eine könnte mit dem Inhalt ihrer Handtasche ein Jahr lang in der Wildnis überleben, andere tragen nur das Nötigste mit sich herum. Es gibt die Frauen, die ewig auf ein besonderes Design-Objekt ihrer Begierde sparen, und die, die von der Clutch bis zum Shopper Taschen in allen Formen und Farben sammeln.

Der Stauraum für unterwegs kann mobiles Büro sein, aber auch geheime Schätze bergen. Unser Experte, der Soziologe und Autor Jean-Claude Kaufmann (Privatsache Handtasche, 19,90 €) ist sich deshalb sicher: Tasche und Inhalt verraten viel über die Trägerin. Aber seht (und lest) selbst!

 

Die Kreative

Handtasche
© M.I.G./LISA/Jürgen Socha

DAS SAGT DER EXPERTE: „Die Tasche sieht zerknautscht und treu geliebt aus. Zettel, Geld, Haargummis, Zahnseide, Lipgloss und Schlüsselbund dürfen frei und lebendig darin herumfliegen. Ob die Trägerin im kreativen Chaos wohl alles sofort findet? Die abgenutzten Kanten des bunten Notizbüchleins lassen erahnen, dass sie es immer dabei hat, um persönliche Gedanken und Geistesblitze zu notieren.“

 

 

Die Facettenreiche

Handtasche
© M.I.G./LISA/Jürgen Socha

DAS SAGT DER EXPERTE: „Schwarz und Rot: hier zeigen sich Eleganz und Verführung! Das Make-up-Täschchen ist prall gefüllt, diese dynamische Frau trägt sogar Wasser, Fusselbürste, Farbfächer und Kamm bei sich. Sie scheint auch viel Herzblut in ihren Job zu investieren. Das Notizbuch wirkt nicht intim, eher wie ein Organizer fürs Berufsleben. Zudem ist da noch Sanftheit: der weiche Puschel am Schlüsselanhänger.“

Die Geheimnisvolle

Handtasche
©M.I.G./LISA/Jürgen Socha

DAS SAGT DER EXPERTE: „Ich sehe viel Nützliches, das der Trägerin das Leben leichter macht: Obst für den Hunger zwischendurch, Handcreme, Streichhölzer, Pastillen für frischen Atem, Musik, sogar Strickmütze und Sonnenbrille für jede Wetterlage… Handy sowie Kleinkram verwahrt sie gut geschützt. Selbst Papiere haben ihren Platz. Wie ordentlich – und geheimnisvoll! Überraschend ist der verspielte Parfümflakon: Für hübschen Luxus nimmt sie auch eine schwere Tasche in Kauf.“

 

 

Und wie sieht es in eurer Handtsche aus? Herrscht kreatives Chaos oder die totale Ordnung – und was habt ihr immer dabei? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Ähnliche Artikel