7 Dinge, die jedes Paar einmal tun sollte

7 Dinge, die jedes Paar einmal tun sollte

von -
Paar
©iStock/LeoPatrizi

Es gibt Erinnerungen, die sind schöner, weil man sie gemeinsam hat. Sie sind es, was ein Paar zusammenschweißt und damit stark für den Alltag macht.

Sich ewige Treue schwören

Ob verheiratet oder nicht, ob frisch verliebt oder schon ewig ein Paar – ein echter Schwur ist unglaublich romantisch. Vor allem in unseren schnelllebigen Zeiten. Den kann man sich ganz intim oder vor Freunden und Familie geben.

Zusammen einen Berg besteigen

Es muss nicht gleich der Mount Everest sein, wichtig ist, dass man sich ein wenig verausgabt, über sich hinauswächst und den Alltag hinter sich lässt. Dann kann man oben gemeinsam das Erfolgserlebnis genießen.

Einen völlig ungeplanten Wochenendtrip unternehmen

Ein paar Sachen packen und einfach losfahren. An jeder Kreuzung neu entscheiden, wohin es gehen soll. Zusammen die Freiheit genießen – und irgendwann ein Zimmer nehmen… Das wird ein Abenteuer!

Sich ganz spezielle Kosenamen ausdenken

Schatz und Liebling, Häschen und Mäuschen – kann jeder. Darf natürlich auch jeder. Aber noch privater, intimer und spezieller, wird es, wenn man sich gegenseitig ganz fantasievolle Namen gibt: Seelenwesen, Kitzelschnutzel, Räuberfuchs, Eulemeule…

Geloben, dass die nie an die Öffentlichkeit geraten

Sich vor anderen Schatz oder Liebling zu nennen, ist prima. Das zeigt auch anderen: Wir gehören zusammen. Die intimen Kosenamen sollten aber auch intim bleiben. Wenn man sich das verspricht, kann man sie freier und gewagter wählen. Dann werden sie zu einem süßen, kleinen Geheimnis.

Sich bei der Liebe tief in die Augen sehen

Ineinander versinken, den Blick des anderen nicht loslassen, sehen, wie sich seine Pupillen vor Lust weiten. Ohne ein Wort zu sprechen. So wird der Akt zur Vereinigung der Seelen.

Ein ganzes Wochenende ohne TV, Internet & Co verbringen

Und zwar zu Hause! Ohne Ausflug in den Supermarkt, ohne Café-Besuch. Alles einkaufen, was man braucht, die Welt aussperren und nur das Leben genießen. Schwatzen, zusammen kochen, kuscheln – oder einfach vor sich hin träumen.