Gewinnspiel: Steinzeit-Sets zu „Early Man“

Gewinnspiel: Steinzeit-Sets zu „Early Man“

von -
Early Man
©Aardman Studios

Zurück in die Steinzeit! Zum Kinostart von „Early Man – Steinzeit Bereit“ verlosen wir „Was ist was“-Bücher, Kartenspiele, Plüschtiere und vieles mehr!

Nach den Welterfolgen von „Shaun das Schaf – Der Film“ und „Wallace & Gromit“ steht nun das nächste Stop-Motion-Kinoabenteuer der Aardman Studios in den Startlöchern. Und das katapultiert Fans der charmanten Knetfiguren direkt zurück in die Zeit unserer Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vorfahren. „Early Man – Steinzeit Bereit“ läuft jetzt im Kino!

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten: Höhlenmensch Dug ist überzeugt davon, dass sein Stamm mehr kann als nur Kaninchen zu jagen. Wenn überhaupt. Doch Clanführer Bobnar rät ihm von solchen Höhenflügen ab. Als Steinzeitmenschen sollten sie einfach zufrieden in ihrem Tal leben und weiter Kaninchen jagen. Wenn überhaupt. Doch als eines Tages die Bronzemenschen und mit ihnen der heimtückische und arrogante Anführers Lord Nooth das idyllische Tal des Stammes für sich beanspruchen wollen, wird Dug klar, dass es nun Zeit zu handeln ist! Zusammen mit seinem besten Freund, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, macht er sich auf seine Heimat zu retten. Und findet dabei heraus, dass seine Vorfahren früher sehr wohl ein großes Talent besaßen… ein episches Fußballspiel wird schon zeigen, wer die wahren Helden sind!

Zum Kinostart von „Early Man – Steinzeit Bereit“ verlosen wir 3 Fanpakete mit je einer Plüschfigur, Kartenspiel, Bilderbuch und Frisbee zum Film sowie einem WAS IST WAS-Buch über die Steinzeit.

In der Steinzeit wechselten sich Eiszeiten mit wärmeren Klimaperioden ab. Trotz der Veränderungen in der Tier- und Pflanzenwelt passten sich die Menschen erstaunlich schnell an die Lebensbedingungen an. Sie lernten Feuer zu machen, zu jagen, Werkzeuge aus Stein zu fertigen und erfanden das Rad. „WAS IST WAS Steinzeit“ nimmt Kinder ab 8 Jahren mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. www.tessloff.com

Zum Mitmachen einfach Formular bis zum 3. Mai 2018 ausfüllen. Viel Glück!