Mama-Blog – die Top 5

Mama-Blog – die Top 5

von -
Mama-Blog
©istock/mediaphotos

Ob praktische Alltagstipps, Kinder-Mode oder Sport in der Schwangerschaft – viele Mütter haben ihren eigenen Mama-Blog. Wir stellen fünf Blogs vor, die jede Mutter kennen sollte.

Petite Mimi

Auf dem Mama-Blog Petite Mimi der Fitness-Expertin Melanie und der Journalistin Hanne dreht sich alles um Sport und Wohlbefinden in der Schwangerschaft und mit Baby. Die beiden Mütter zeigen Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, verraten welche Sportarten man sich in der Schwangerschaft zumuten kann und wie man nach der Geburt schnell wieder in die Lieblingsjeans passt.

Mein Zwillinge-Blog

Katrin ist seit fünf Jahren doppelt gefordert – damals kamen ihre Zwillinge Max und Emma auf die Welt. Die Münchnerin gibt in ihrem Mama-Blog Mein Zwillinge-Blog augenzwinkernd „altkluge Ratschläge“ an andere Mütter und berichtet voller Wärme über ihren oft anstrengenden Alltag. „Ich bin keine perfekte Mutter, das wissen meine Kinder auch“, gesteht sie offen, „aber lieben tun sie mich trotzdem. Und ich sie auch. Über alles!“

Hauptstadtmutti

Hauptstadtmuttis sind freaky. Hauptstadtmuttis sind elegant. Hauptstadtmuttis sind sexy, stylisch, interessant und cool. Genau das beweisen die Berlinerinnen Isa und Claudia mit ihrem Mama-Blog Hauptstadtmutti. Nur weil sich plötzlich viel um Kinder, Haushalt und Familie dreht, sollte das Stilbewusstsein und die Lust auf Mode nicht verloren gehen. Das Duo liefert deshalb viele Tipps zu Fashion, Beauty und Lifestyle.

Stark und Alleinerziehend

Dr. Alexandra Widmer ist Neurologin, Psychotherapeutin, Autorin – und alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern. Als sie vor vier Jahren verlassen wurde, brach eine Welt für sie zusammen. „Ich stand verloren da und wusste nicht, was ich als tun sollte“, gesteht sie. Mit ihrem Mama-Blog Stark und Alleinerziehend will sie deshalb anderen alleinerziehenden Müttern Mut machen und mehr Bewusstsein für ihre vielfältigen Probleme schaffen.

Frau Mutter

Nina alias Frau Mutter bloggt seit fünf Jahren über das moderne Elterndasein. Auf ihrem Mama-Blog Frau Mutter erwarten euch lustige Alltagsgeschichten, Satire rund ums Thema Familie, Interviews mit interessanten Menschen, Produktvorstellungen und auch Gewinnspiele.

2 KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort


*

Bild hochladen (Erlaubte Dateitypen: jpg, gif, png, maximale Dateigröße: 200KB.