Stylistas auf Instagram und Fashion-Blogs! Äh? What???

Stylistas auf Instagram und Fashion-Blogs! Äh? What???

Stylistas auf Fashion-Blogs und Instagram
©iStock/Renphoto

Ein Artikel über Instagram, Killeroutfits, Pirouetten, Missionen, Leidenschaften und wie man, wenn’s gut läuft, aus einem Hobby einen Beruf machen kann…

Viele Menschen haben Spaß daran, ihren Style öffentlich zu präsentieren. Die sogenannten Stylistas (Menschen, die Interesse an Mode haben und ihre persönliche Meinung kundtun) posten Bilder von ihren Outfits, Schmuckstücken und Accessoires. Auf dem eigenen Blog und auf Instagram. Der Erfolg zeichnet sich durch zahlreiche Abonnenten aus, die fleißig liken und kommentieren.

Mal ehrlich: Wer wünscht sich nicht selbst ab und an auch ein kleines bisschen mehr Selbstbewusstsein für den Laufsteg Straße. Da hat man sich endlich mal für ein gewagtes Killeroutfit entschieden und bekommt ein „Willst du so raus gehen?“ entgegen geschmettert. Da schmeißt du nicht divenmäßig den Kopf in den Nacken und stöckelst relaxt von dannen, sondern du drehst noch ein paar Pirouetten vor dem Spiegel, um am Ende wieder vorm Kleiderschrank Fachbereich „Sicherer Alltagslook“ zu landen. Die Stylistas sind die perfekte Inspiration für etwas mehr Mut!

Doch nicht nur wir haben was davon. Einige Mode-Blogger verdienen mittlerweile ihr Geld damit, andere Menschen zu beobachten und ihren Stil und Style zu interpretieren. Was wird Trend, was nicht – die Mode-Blogger entscheiden mit.

Ich möchte euch ein paar coole Blogger und Instagramer vorstellen, die mich mit ihren tollen Fotos, ihrem Style und ihrer Authentizität überzeugt haben. Und die ich mir, ohne Wertung, gerne ankucke.

Chiara Ferragni ∗ The Blonde Salad

Die Nummer 1. Die 28-jährige Italienerin ist die bekannteste Fashion-Bloggerin. Werbeverträge und eine eigene Schuhkollektion belegen ihren Erfolg. Angefangen mit Fotos auf Flickr kam die Studentin nach vielen Klicks und Kommentaren auf die Idee, ihren eigenen Blog zu schreiben: The Blonde Salad. Schon nach kurzer Zeit wurde die erste Modefirma aufmerksam. Mittlerweile hat sie auf Instagram 5,2 Millionen Abonnenten.

2016, day 1 #AmericanDays

Ein von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) gepostetes Foto am

Julie Sariñana ∗ sincerelyjules

Julie lebt in L.A. und startete ihren Blog 2009, als kreatives Ventil und um ihre Inspiration und Motivation mit ihren Lesern zu teilen. Sie schreibt über Stil, Reisen und das Leben im Allgemeinen und designt inzwischen auch selbst für ihren Shop → über 3 Millionen Abonnenten auf Instagram

Easy breezy. ☁️ Ein von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) gepostetes Foto am

Laura Noltemeyer ∗ Designdschungel

Laura ist 26, Architektin, lebt in Hamburg und steht auf neue Trends, egal, ob in Sachen Mode, Essen oder Design. Sie testet und probiert vieles aus und schreibt auf ihrem Blog, was ihr Herz am Ende höher schlagen lässt → über 61 000 Abonennten auf Instagram

Jana ∗ the fave moments

Jana, 26, aus der Nähe von München wurde durch andere Blogger selbst inspiriert (Lieblingsblog The Blonde Salad), über Mode und Lifestyle zu schreiben. Sie schreibt, was ihr in den Sinn kommt und wirkt absolut sympathisch und authentisch. Und, großes Plus, sie bloggt über Labels, die sich jeder leisten kann. Im Moment ist sie hauptsächlich auf Instagram aktiv → über 51 000 Abonennten auf Instagram

Sue & Chris ∗ FashionTwinstinct

Das sind die Zwillinge Susanne und Christina, 23, aus Köln mit ihrer Leidenschaft für Mode und Lifestyle-Produkte. Die zwei Studentinnen sind verrückt nach Mode und haben mittlerweile sogar ihren eigenen Online Store, in dem man tolle, bezahlbare Teile findet, die nicht jeder hat → über 57 000 Abonennten auf Instagram

Charlotte Groeneveld-Van Haren ∗ thefashionguitar

Charlotte, ursprünglich aus Holland, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in New York. Durch ihren früheren Job kam sie selbst zum Bloggen und das mit großem Erfolg. Dank der Unterstützung ihres Mannes und durch die Popularität vor allem bei anderen Müttern wurde das Bloggen zum Fulltime-Job. Mittlerweile arbeitet Charlotte mit diversen, coolen Designer-Labels zusammen → über 203 000 Abonennten auf Instagram

Teresa ∗ modejunkies

Die sympathische Kölnerin lässt uns auf Instagram an ihren Shopping-Erlebnissen teilhaben. Ihre Lieblingsteile sind Löcherjeans, coole Sneakers, gerne auch eine Lederjacke und die ein oder andere Kopfbedeckung. Ich steh auf ihren lässigen Look → über 10 000 Abonennten auf Instagram

Same time last week ?? #latergram #modejunkies #wiw

Ein von Teresa (@teresa_modejunkies) gepostetes Foto am

Olivia Palermo & Johannes Huebl

Zum Abschluss noch mein Lieblings-Promipaar mit Stil: Olivia Palermo & Johannes Huebl. Sie sehen wahnsinnig gut aus, kleiden sich immer perfekt und es macht den Anschein, als hätten sie auch eine liebevolle Beziehung. Sie wirken glücklich und zufrieden. Romantisches, kitschiges Hollywood zum Artikel-Happy End!

Sundays Ein von Johannes Huebl (@johanneshuebl) gepostetes Foto am

Habt ihr auch krasse Lieblingsoutfits, von denen ihr absolut überzeugt seid? Oder gibt es ein Kleidungsstück, dass schon lange im Schrank hängt und aufs Gassigehen wartet? Ich freu mich auf eure Kommentare 🙂