Macht mehr aus eurem Obst!

Macht mehr aus eurem Obst!

von -

Ihr findet Obst langweilig? Die ewig runden Äpfel und die immer stachelige Kiwi… Doch das muss gar nicht sein. Wir haben euch eine Anleitung zum Obst schnitzen vorbereitet. Schaut selbst!

Im Netz tummeln sich viele Video-Anleitungen zum Obst schnitzen. Äpfel eignen sich besonders gut, um aus ihnen hübsche Rosen oder Schwäne zu zaubern. Wie so ein Schwan geht, sehr ihr im Video oben! Wichtig sind eine schöne Frucht und ein scharfes Messer. Dann müsst ihr nur Schritt für Schritt der Anleitung folgen, den Apfel halbieren, Kerne für die Augen aufbewahren und aus den Apfelteilen die Flügel herausschneiden. Mit etwas Übung gelingt das ganz leicht.

Wer mehr auf eine blumige Deko steht, klickt auf den folgenden Link. Hier wird ganz ausführlich gezeigt, wie man aus einem rosigen Apfel eine Blüte schnitzt. Probiert es aus!

So wird aus eurem Apfel eine Blume

Eine Käseplatte mit Obst-Dekoration schmeckt lecker und sieht gut aus. Das folgende Video erklärt, wie ihr aus einem Apfel einen Fächer, einen Igel aus einer Birne und eine Krone aus einer Kiwi schnitzt. Auch hier gilt: Ein scharfes Messer ist der erste Schritt zum Erfolg!

So wird aus eurem Apfel ein Fächer

Es muss gar nicht immer Obst sein! Auch aus einer Karotte zaubert man ziemlich easy eine Blume. Die Thailänderin Sawadi weiht euch in ihre Geheimnisse der Möhren-Schnittkunst ein und hat auch Ideen für Melonen und Ananas parat.

Gemüse-Schnitzkunst aus Thailand

Hier geht’s zu unserem LISA-Schäl-Video

Für alle, die es lieber praktisch mögen, haben wir dieses Video vorbereitet. LISA-Redakteur Frank testet für euch, welche Methode eine Mango zu schälen, die einfachste und schnellste ist. Schaut’s euch an!