DIY-Geschenk-Idee: Hundeknochen zum Selbermachen

DIY-Geschenk-Idee: Hundeknochen zum Selbermachen

Hundeknochen
©Johanna Rundel

Schöne Geschenke müssen nicht immer teuer sein! Mit nur einem alten Sweatshirt könnt ihr im Handumdrehen einen tollen Hundeknochen knüpfen.

Die Hundebesitzer in eurem Freundeskreis werden von diesem selbstgebastelten Hundeknochen begeistert sein! Denn mit diesem schicken Spielknochen wird der nächste Ausflug mit dem Vierbeiner zum richtigen Abenteuer. Und das Beste daran: Er ist ganz fix nachzumachen und eine tolle Last-Minute-Geschenkidee.

Übrigens: Die Knüpftechnik für den Spielknochen kennt ihr vielleicht schon bzw. noch von Freundschaftsarmbändchen, die viele früher aus Kunststoffschnüren geflochten haben.

Ihr braucht folgendes Material

  • verschiedenfarbige Fleece-Decken oder alte Sweatshirts
  • Rollmesser
  • Lineal
  • Schneideunterlage

Und so geht’s

 

Darf’s noch mehr sein?

Viele weitere hübsche DIY-Geschenk-Ideen findet ihr übrigens auch auf dem Blog von Johanna Rundel.

Noch eine tolle Bastel-Idee rund um Weihnachten: Dieser tolle Papierstern ist ruck zuck fertig und ein schöner weihnachtlicher Hingucker! Wir wünschen viel Spaß beim Basteln!