Gemüse und Obst schneller schneiden

Gemüse und Obst schneller schneiden

von -
Obst und Gemüse schälen
© M.I.G/LISA/Laura Büchele

Ja, wir sollen viel Obst und Gemüse essen, aber bei manchen Früchten sind Schälen und Putzen ganz schön kniffelig. Mit unseren Tricks kommt ihr schneller an die Vitamine!

LISA-Redakteur Frank hat sich einen Vormittag lang in seine Küche gestellt und verschiedene Techniken zum Schälen und Putzen von Obst und Gemüse ausprobiert. Hier seht ihr seine Ergebnisse im Video:

Ihr braucht zum Mangoschälen nicht etwa ein Messer, sondern ein Glas:

 

Und um Stinkefinger beim Knoblauchschälen zu vermeiden, eigentlich nur einen Topf, oder?

 

 

Bei Cherry-Tomaten gilt: Alle auf einmal!

 

Erdbeeren und Strohhalm – nicht nur für Daiquiris eine gute Kombination:

 

Weil beim Granatapfel-Entkernen gern einmal alles dahin geht, wo es nicht hin soll, hilft Wasser. Ehrlich!

 

Und welche sind eure besten Tricks? Verratet sie uns!

Ähnliche Artikel

KEINE KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort


*