So persönlich, so individuell: Die etwas anderen Fotogeschenke

So persönlich, so individuell: Die etwas anderen Fotogeschenke

Fotogeschenke
©PR

Ihr möchtet euren Lieben an Weihnachten eine Freude machen, die persönlich ist, aber nicht schon wieder den üblichen Fotokalender? Wir haben drei tolle Fotogeschenk-Ideen für euch.

Über Fotogeschenke freuen sich alle Familienmitglieder – aber statt den üblichen Kalendern haben wir hier ein paar neue, besondere Ideen für euch.

Fotogeschenke
©PR

Das Instagram-Buch – Schnell gemacht

Alle, die schon einmal ein Fotobuch selbst gestaltet haben, kennen das Problem: Wenn es bei Formaten und Schriften so viele Möglichkeiten gibt, spielt man sich fest und es dauert ewig. Ganz einfach mit einer App und in einem minimalistischen, modernen Design sind die pure-Fotobücher von cewe. Hier sind Design und Seitenanzahl festgelegt, ihr sagt der App nur, in welcher Reihenfolge ihr die Fotos haben möchtet. Wer mag, versieht die Auswahl noch mit einzeiligen Bildunterschriften. Ihr könnt eure Werke aber auch für sich sprechen lassen.

Die quadratische Optik erinnert an den Instagram-Stream oder Polaroid-Fotos, zur modernen Optik kommt das Hardcover noch in einem Pappschuber. Alles weitere dazu sowie die App zum Download findet ihr auf der Website.

Fotogeschenke
©PR

Eure Messenger-Unterhaltung für immer festgehalten

Der Familien-Chat zur Geburt des neuen Mitglieds, die ersten schüchternen Flirtversuche und Liebesbekundungen einer neuen Beziehung – mit zapptales werden Unterhaltungen aus WhatsApp oder dem Facebook Messenger in ein hochwertiges, individuelles Buch verwandelt und so als analoge Erinnerung für immer festgehalten. Auf der Website könnt ihr die Unterhaltungen aus den Messenger detailliert bearbeiten und ungewünschte Passagen herauslöschen, Bilder und Kommentare hinzufügen. Durch einen QR-Code werden sogar Videos und Sprachnachrichten wieder lebendig.

Fotogeschenke
©CEWE_Adobe_Stock_Thinkstock

Wenn aus Porträts Deko-Kunstwerke werden

Hexxas heißen die sechseckigen Hartschaum-Kacheln, die den Trend zu geometrischen Formen aufnehmen und die individuell gestaltet und auf vielfältige Art und Weise an der Wand arrangiert werden können. Damit verwandelt ihr nicht nur Familienporträts in ein Wandkunstwerk. Auch Aufnahmen aus dem Urlaub werden, verteilt auf die verschiedenen Kacheln, als Collage an der Wand lebendig. Auf der Website könnt ihr kreativ werden: Entweder wählt ihr einzelne Hexxas aus oder plant gleich die Anordnung für einen Mehrteiler. An die Wand kommen die Metallplatten mithilfe einer magnetischen Wandaufhängung, die mitgeliefert wird.