Die 10 skurrilsten Phobien

Die 10 skurrilsten Phobien

von -
Die skurrilsten Phobien ©iStock/Alen-D
©iStock/Alen-D

Viele Leute ekeln sich vor Spinnen oder gehen nicht gerne zum Zahnarzt. Aber auch von diesen skurrilen Phobien wurde schon berichtet…

1. Anatidenphobie

Die Angst davor, von einer Ente beobachtet zu werden, ist wohl die verrückteste ihrer Art.

2. Bambakomallophobie

Wer sich vor Watte fürchtet, hat ein echtes Problem – vor allem im Badezimmer!

3. Podophobie

Der Winter muss für Podophobiker ein Traum sein – sie fürchten sich nämlich vor nackten Füßen.

4. Coulrophobie

Wer Angst vor Clowns hat, ist nicht allein. Auch Robert Pattinson und Johnny Depp fürchten sich vor den Witzbolden.

5. Trypophobie

Wer keine kleinen Löcher sehen kann, sollte sich auf keinen Fall den Samenstand einer Lotusblume anschauen. Googelt mal…

6. Paraskavedekatriaphobie

Ratet doch mal, an welchem Tag ich diese Liste schreibe… am Freitag, den 13. November. Hilfeeee!

7. Alliumphobie

Nicht nur Vampire – auch echte Menschen können sich vor Knoblauch fürchten.

8. Arachibutyrophobie

Im amerikanischen Raum weit verbreitet: die Angst davor, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt.

9. Barophobie

Wer sich vor der Schwerkraft fürchtet, hat nur eine Chance: Anstronaut werden.

10. Hexakosioihexekontahexaphobie

Diese Person wird sich über 666 Euro nicht besonders freuen – denn sie hat panische Angst vor dieser Zahl.

Und welche Phobien plagen euch?

Ähnliche Artikel