Gute Unterhaltung darf lustig sein

Gute Unterhaltung darf lustig sein

von -
©M.I.G./LISA/StephanPick

Das echte Leben ist ernst genug, findet Ihr nicht? Ein bisschen Show kann da nicht schaden, im Gegenteil: Gute Unterhaltung ist eine hohe Kunst!

Dass Lachen eine heilsame Wirkung hat, ist inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen. Unser Wochenmotto „Showtime“ beschäftigt sich mit vielen Facetten der Unterhaltung. Wir Deutschen haben ja die weltweit einzigartige Trennung zwischen „U“ (Unterhaltung) und „E“ (ernst) in Sachen Kultur. Wie schade! Und wie unverständlich.

Denn die größten Denker haben meist auch den besten Humor. Ich persönlich bin lieber in Gesellschaft von Menschen, die gern und viel lachen, als umgeben von bitterernsten Weltuntergangs-Ideologen. Und ich freue mich jede Woche über den LISA-Cartoon von Uli Stein, der einfach hinreißend ist.

Worüber lacht Ihr am liebsten? Schreibt mir: maria.sandoval@lisa.de

Euch eine unterhaltsame Woche

Maria_UnterschriftEditorial

Ähnliche Artikel