Unser großer Familienverbund

Unser großer Familienverbund

von -
©M.I.G./LISA/StephanPick

Am Wochenende ist Ostern – das erste große Familienfest des Jahres. Bei uns zu Hause sind Familientreffen eine schöne Tradition.

Eigentlich brauchen wir dafür gar keinen Anlass, wir sind ein eher südländischer großer Familienverbund. Sonntags essen wir meist zusammen, meine Mutter, meine Schwester, mein Schwager und wir. Große Feiertage verbringen wir ohnehin zusammen, oft noch im erweiterten Kreis mit Tante, Onkeln und Cousinen. Die jeweiligen Geburtstage feiern wir zusammen und manchmal kommen wir einfach kurz auf einen Kaffee vorbei.

Ostern feiern wir traditionell bei uns, ich koche, meist bringt meine Mutter einen Kuchen mit und oft geht das Essen in einen langen, geselligen Abend über.

Habt ihr auch eigene Traditionen für Familienfeste? Wenn ja, welche? Schreibt mir: maria.sandoval@lisa.de

Eure

Maria_UnterschriftEditorial