Sabine Schipke

Sabine Schipke

    von -
    ©M.I.G./LISA/Laura Büchele

    Sabine ist stellvertretende Chefredakteurin der LISA. Sie mag es total, wenn sie morgens bei einer Tasse dampfendem Kaffee auf ihrer Gartenschaukel langsam in den Tag schaukelt. Selbst im Winter. Dick eingepackt.

    …flippt aus, sobald sie kleine Kätzchen sieht oder die süßen frechen Spatzen, Meisen & Rotkehlchen auf ihrer Terrasse. Oder kleine Hunde, oder…

    …träumt von zwei Monaten Frühling, neun Monaten Sommer und einem Monat Schnee. Vorzugsweise über Weihnachten.

    Hier geht es zu Sabines Artikeln auf Lisa.de.


    Vor Lisa habe ich…sieben Jahre französische und englische Sprache und Literatur rauf und runter studiert. Geblieben ist eine tiefe Liebe zu Frankreich, dieser herrlichen Sprache und den Genussmenschen dort.

    In meiner Freizeit…bin ich am liebsten draußen unterwegs. Im Sommer vor allem im und auf dem Wasser oder auf dem Rad, im Herbst beim Wandern und im Winter beim Schneeschuh- oder Langlaufen.

    Einmal im Leben möchte ich…für vier Wochen oder mehr mit meinem Lieblingsmenschen die USA bereisen.

    Meine Lebensmotti: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. Und: Lebe. Jetzt.

    Ich grusele mich vor…Spinnen und vor Spinnen. Obwohl: Langsam wird’s bei den kleinen Spinnen besser!

    Meine Lieblingssünde ist…eine Packung saure Gummischlangen auf einmal essen. Wahlweise kann ich das aber auch mit Marzipan. Oder hauchdünnen Schokoladentäfelchen.

    Auf eine einsame Insel würde ich…meinen Lieblingsmenschen mitnehmen.

    Ich würde gern einmal essen gehen mit…Kevin Spacey – so cool!